Google feiert Halloween mit Cartoon-Doodle

Der US-Internetriese Google hat seine Startseite wieder einmal mit einem sogenannten Doodle verziert. Das aktuelle veränderte Logo der Suchmaschine zeigt einen Cartoon, passend zu Halloween. Die Nutzer können die Geschichte, in der neben dem herbstlichen Geister- und Gruselfest auch die bekannten Comic-Detektive um „Scooby Doo“ die Hauptrolle spielen, dabei per Mausklick durchblättern.

Das Halloween-Fest stammt ursprünglich aus Irland, hat sich in den letzten Jahren aber vor allem aus den USA auch nach Europa und damit Deutschland verbreitet. Gefeiert wird der Vorabend von Allerheiligen in der Nacht vom 31. Oktober zum 1. November. Der englische Ausdruck All Hallow`s Even für diesen Abend wurde im Laufe der Jahre zum heute gebräuchlichen Halloween verkürzt.

Diese Meldung aus Mountain View wurde am 31.10.2010 um 08:41 Uhr mit den Stichworten USA, Internet, Computer, Telekommunikation, Gesellschaft übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar