Google ermöglicht eigene Hintergrundbilder auf Startseite

Der US-Internetriese Google ermöglicht es seinen Nutzer mit einem neuen Feature, die Startseite der Suchmaschine individuell zu gestalten. Wie der Konzern ankündigte, sollen die Internetnutzer eigene Bilder in den Hintergrund der Startseite laden können. Dafür müssen die Fotos über den Bilderdienst Picasa hochgeladen und anschließend für die Startseite gespeichert werden.

Außerdem können die Nutzer auch Bilder aus einer öffentlichen Galerie wählen. Die neue Funktion soll in den nächsten Tagen zur Verfügung gestellt werden. Für Inhaber eines Google-Kontos war es über die Funktion iGoogle bereits seit längerem möglich, Hintergrundbilder für die Startseite einzustellen. Das Feature soll nun aber für alle Internetnutzer zur Verfügung stehen.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Mountain View wurde am 03.06.2010 um 09:54 Uhr mit den Stichworten USA, Internet, Computer, Telekommunikation übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar