Goldpreis erreicht neues Allzeithoch

Der Goldpreis hat am Mittwoch ein neues Allzeithoch erreicht. Bei einem Preis von 1436,90 US-Dollar pro Unze (circa 31,1 Gramm) konnte der bisherige Höchstpreis, der im Dezember 2010 erreicht wurde, am Mittwochnachmittag übertroffen werden. Verantwortlich für den hohen Goldpreis ist die weiterhin angespannte Lage in Libyen, sowie die stetig wachsende Nachfrage aus China.

Die vergleichsweise hohe Inflationsrate sorgt ebenfalls für eine erhöhte Nachfrage seitens der Anleger. Auch der Preis für Silber erreichte ein neues 30-Jahreshoch und notierte am Mittwochnachmittag bei 34,84 US-Dollar pro Unze.

Diese Meldung aus New York wurde am 02.03.2011 um 15:54 Uhr mit den Stichworten USA, Wirtschaftskrise, Daten übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar