Görlitz: Geiselnahme in Gefängnis nach Stunden beendet

In Görlitz ist eine Geiselnahme in der Justizvollzugsanstalt nach Stunden unblutig beendet worden. Ein wegen Totschlags verurteilter Gewaltverbrecher hatte einen Mithäftling am Mittwochmittag in seine Gewalt gebracht und sich in seiner Zelle verschanzt. Mit einem spitzen Gegenstand hatte er sein Opfer bedroht.

Forderungen des Geiselnehmers wurden nicht bekannt. Spezialisten hatten stundenlang mit dem 33-Jährigen verhandelt. Der Täter, ein Pole, war am selben Tag von Bayern in die JVA Görlitz verlegt worden, es ist bereits seine zweite Geiselnahme hinter Gittern. Von Sachsen sollte er in sein Heimatland abgeschoben werden. Die 51-jährige Geisel ist unverletzt und es geht ihr den Umständen entsprechend gut, teilte die Polizei mit.

Diese Meldung aus Görlitz wurde am 10.11.2010 um 20:17 Uhr mit den Stichworten DEU, SAC, Kriminalität, Justiz, Gewalt übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar