Gesundheitsminister Rösler ruft Ärzte zur Ordnung

Gesundheitsminister Philipp Rösler (FDP) hat einen Tag vor den erneuten Protesten und Praxisschließungen der Hausärzte die Mediziner zur Ordnung gerufen. „Den Protest auf dem Rücken von Patienten auszutragen, halte ich einfach für unfair“, sagte Rösler der „Rheinischen Post“. Dies entspreche nicht „dem ärztlichen Selbstverständnis.“

Zu den Forderungen der Hausärzte sagte Rösler: „Wir wollen keinem Hausarzt etwas wegnehmen. Sondern wir wollen – wie bei anderen Akteuren im Gesundheitswesen – künftige Ausgabenzuwächse zeitweilig begrenzen.“ Rösler warnte auch davor, dass sich Arztgruppen bei ihren Honorarforderungen gegenseitig ausspielen. Schon im Mai kam es zu zahlreichen Ärztestreiks. Damals gingen die Klinikärzte auf die Straße und forderten mehr Gehalt und eine bessere Bezahlung der Bereitschaftsdienste.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 14.09.2010 um 10:50 Uhr mit den Stichworten DEU, Gesundheit, Proteste, Parteien übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar