Gesundheitsminister Rösler gegen neue Sanktionen bei Abrechnungsbetrug

Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler (FDP) hat sich gegen neue Sanktionen im Zusammenhang mit falschen Klinikrechnungen ausgesprochen. „Strafen bei falschen Abrechnungen sind schon heute möglich. Ich bin deshalb skeptisch, die Sanktionen auszuweiten“, sagte Rösler der „Saarbrücker Zeitung“.

Sinnvoller sei es, beim Vollzug anzusetzen. Rösler kündigte an, mögliche Verbesserungen beim Verfahren im Zusammenhang mit dem Versorgungsgesetz zu diskutieren, das die Koalition im kommenden Jahr auf den Weg bringen will. Zuvor hatten die Krankenkassen eine Ausweitung der Strafmaßnahmen gefordert, falls Krankenhäuser beim Abrechnungsbetrug ertappt werden.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 30.12.2010 um 06:59 Uhr mit den Stichworten DEU, Parteien, Gesundheit übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar