Frühjahrsprognose: Wirtschaftswachstum von 2,6 Prozent erwartet

Die Bundesregierung erwartet für das laufende Jahr ein Wirtschaftswachstum von 2,6 Prozent. Das erklärte Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) am Donnerstag bei der Vorstellung der Frühjahrsprognose. Zuletzt lag die Prognose noch bei 2,3 Prozent.

Die Arbeitslosigkeit werde im Durchschnitt unter die Drei-Millionen-Marke fallen. Bereits in der vergangenen Woche hatten die führenden Wirtschaftsinstitute ihre Prognose für das Wachstum der deutschen Wirtschaft deutlich nach oben korrigiert. Die Experten rechnen mit einem Wachstum des Bruttoinlandsprodukts (BIP) um 2,8 Prozent. Im Herbst lag die Prognose noch bei 2,0 Prozent.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 14.04.2011 um 13:17 Uhr mit den Stichworten DEU, Unternehmen, Industrie übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar