Friendly Fire: Afghanischer Soldat erschiesst aus Versehen drei britische Soldaten

In der afghanischen Provinz Helmand hat ein afghanischer Soldat aus Versehen drei Soldaten aus Großbritannien erschossen, zwei weitere britische Soldaten wurden verletzt. Wie Reuters berichtet, sei der afghanische Soldat abtrünnig geworden. Genauere Einzelheiten wollten weder das afghanische, noch das britische Verteidigungsministerium nennen. Lediglich der Hinweis, eine Untersuchungskommission solle die Umstände genauer beleuchten, war aus dem afghanischen Verteidigungsministerium zu vernehmen. Seit Anfang des Jahres wurden 350 Soldaten der Internationalen Streitkräfte getötet, der Juni war besonders blutig, im vergangenen Monat wurden 102 ausländische Soldaten getötet. Damit war der Juni der blutigste seit Beginn der afghanischen Mission 2001.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar