Frankfurt: Größte Katastrophenschutzübung der Republik steht bevor

Frankfurt am Main bereitet sich derzeit auf die größte Katastrophenschutzübung der Republik vor. 2.500 Teilnehmer werden daran teilnehmen wobei 500 von ihnen die Opfer mimen, berichtet die „Frankfurter Rundschau“ am Mittwoch. Das Szenario: Am 9. Oktober kommt es zu einem Zusammenstoß von zwei Flugzeugen auf der neuen Landebahn des Frankfurter Flughafens.

Der Einsatz moderner Technologie soll die Rettung der Verletzten dabei beschleunigen. Entwickelt wurden diese Neuerungen im Rettungswesen mit Zuschüssen des Bundesforschungsministeriums.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Frankfurt/Main wurde am 28.07.2010 um 01:00 Uhr mit den Stichworten DEU, Unglücke, Straßenverkehr, Gesellschaft übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar