"Foo Fighters"-Frontmann Dave Grohl ist seiner Gitarre treu

Der Frontmann der US-Rockband „Foo Fighters“, Dave Grohl, nimmt es mit der Treue offenbar sehr ernst. Seit der Gründung der Band im Jahr 1994 schreibt der 41-Jährige alle seine Songs nach eigener Aussage auf ein und derselben Gitarre. Auch sonst halte der Musiker an seiner Routine fest: „Ich schreibe immer noch auf derselben alten Gitarre, nehme Demos auf meinem selben alten Kassettenrekorder auf, benutze die selben Stifte und gelbes Schulpapier. Einige Gewohnheiten will man einfach nicht ändern.“

Die Band hat gerade ihr siebtes Album aufgenommen, das sie im Sommer des nächsten Jahres auch live vorstellen will. Vor den „Foo Fighters“ war Grohl Schlagzeuger der Grunge-Band „Nirvana“, die sich nach dem Tod des Sängers Kurt Cobain im Jahr 1994 aufgelöst hatte.

Diese Meldung aus Seattle wurde am 30.10.2010 um 08:54 Uhr mit den Stichworten USA, Leute übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar