Flughafenbetreiber Fraport hebt Prognose für 2010 an

Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport hat seine Prognose für das Jahr 2010 angehoben. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, lag der Umsatz im ersten Halbjahr bei 1,02 Milliarden Euro. Trotz eines mehrtägigen Betriebsstillstandes aufgrund der isländischen Aschewolke im April, sei der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 5,5 Prozent gestiegen.

Gleichzeitig stieg das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) um 15,8 Prozent auf 304,6 Millionen Euro. In der ersten Hälfte des Jahres zählte das Unternehmen rund 24,5 Millionen Passagiere. Das sei ein Zuwachs von 1,4 Prozent gegenüber dem Jahr 2009. Dieser Trend habe sich im Ferienmonat Juli mit fast acht Prozent mehr Fluggästen gegenüber dem Vorjahresmonat fortgesetzt. Der Cargo-Umschlag wuchs im ersten Halbjahr um 30 Prozent auf 1,22 Millionen Tonnen. „Am Jahresende sollten wir ein operatives Ergebnis von 670 bis 680 Millionen Euro erreichen, 35 bis 45 Millionen Euro mehr, als wir bislang erwartet haben“, teilte Vorstandsvorsitzender Stefan Schulte mit.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Frankfurt am Main wurde am 05.08.2010 um 07:38 Uhr mit den Stichworten DEU, Unternehmen, Daten, Luftfahrt, Reise übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar