Newsticker

Finanzierung und Strategie für den Mittelstand

Finanzierung und Strategie sind gerade im Mittelstand eng miteinander verknüpft. Beide Themen bestimmen jeweils nachhaltig über Erfolg und Zukunftschancen eines Unternehmens. Um auf Basis langjähriger Erfahrung die jeweilig optimalen Lösungen zu finden gründeten Ralph Jacoby und Manuel Fries im Februar 2014 die JF Mittelstandspartner GmbH.
Die berufliche Praxis beider Gründer – sowohl aus Unternehmer- als auch Finanzierungssicht – und die damit verbundene umfassende Umsetzungserfahrung bieten eine solide Ausgangsbasis zur nachhaltigen Bewältigung unternehmerischer Herausforderungen in unterschiedlichen Konjunkturzyklen.
Ralph Jacoby war als CFO langjährig am Aufbau eines mittelständischen Automotive-Unternehmens beteiligt, begleitete die Wachstumsphase von 150 auf 3.000 MA und führte es erfolgreich mit an die Börse. Er gilt als gefragter Experte mit tiefem Verständnis und Zugang zum gehobenen familiären Mittelstand.
Manuel Fries verfügt neben seiner Bankpraxis über weitreichende Transaktionserfahrung in Corporate Finance und M&A ebenso wie in Fragen der strategischen Umsetzung. Seine Expertise und sein Unternehmergeist werden seit vielen Jahren gleichermaßen von Unternehmerfamilien wie Geschäftsführern und Vorständen geschätzt.
Joachim Peter konnte für den Bereich Debt Advisory gewonnen werden. Er war über 20 Jahre als Banker für die Betreuung großer Firmenkunden mit Finanzierungslösungen verschiedenster Ausprägung verantwortlich und hat die letzten Jahre die Finanzierungsberatung bei einer der Big Four Wirtschaftsprüfungs-Gesellschaften erfolgreich aufgebaut.
Die JF Mittelstandspartner GmbH berät sehr persönlich und unternehmerisch – sie versteht sich als Partner von Gesellschaftern und Management gehobener, mittelständischer Unternehmen. Die Expertise umfasst sowohl die unterschiedlichen Facetten der Fremd- und Eigenkapitalfinanzierung, als auch die strategische Planung und Umsetzung von M&A- Transaktionen. Dabei fungiert sie als M&A- und/oder als Debt Advisor.
Je nach Bedarf kann so auf detaillierte Produktkenntnisse im Kredit-, Kapital- und Transaktionsmarkt zurückgegriffen werden. Auf Basis professioneller Umsetzungserfahrung und klar strukturierter Prozesse findet so ein konstruktiver Dialog als Sparringspartner mit Gesellschaftern und Management statt. Dieser kann bei Bedarf durch ein breites Netzwerk an kompetenten und praxiserfahrenen Partnern für unterschiedliche Aufgabenstellungen und Lösungen verstärkt werden.

Pressekontakt
JF Mittelstandspartner GmbH
Ralph Jacoby
Altkönigstraße 10

61462 Königstein im Taunus
Deutschland

E-Mail: info@jfmp.de
Homepage: http://www.jfmp.de
Telefon: +49 6174 / 92 30 550

Erstellen Sie den ersten Kommentar!

Kommentieren

Erlaubtes XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>