FIFA-Weltrangliste: DFB-Team klettert auf Platz drei

Nach zwei Siegen zum Auftakt der EM-Qualifikation ist die deutsche Nationalmannschaft auf den dritten Platz der am Mittwoch aktualisierten Weltrangliste des Fußball-Weltverbandes FIFA vorgerückt. Das Team von Bundestrainer Joachim Löw weist nun 1.490 Punkte auf und zog damit an Rekord-Weltmeister Brasilien (1.480) vorbei. In Führung liegt weiterhin Welt- und Europameister Spanien (1.824) vor dem WM-Zweiten Niederlande (1663).

Auch die englische Nationalelf konnte einen Platz gut machen und verdrängte so mit 1.1191 Punkten Uruguay vom sechsten Platz. Daneben gab es keinerlei Veränderungen in den Top 10. Argentinien bleibt weiterhin auf dem fünften Platz und auch Portugal, Ägypten und Chile verharren auf den Listenplätzen acht, neun und zehn.

Diese Meldung aus Frankfurt am Main wurde am 15.09.2010 um 11:52 Uhr mit den Stichworten DEU, Fußball übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar