FDP-Staatsminister Hoyer besorgt über Rückkehr von Ex-Diktator Duvalier nach Haiti

Der Staatsminister vom Auswärtigen Amt, Werner Hoyer (FDP), hat sich besorgt über die Rückkehr des ehemaligen Diktators Jean-Claude Duvalier nach Haiti geäußert. Duvalier sei „eine Figur der Vergangenheit, der schwere Verbrechen zur Last gelegt werden“, erklärte der Staatsminister am Freitag. Duvaliers jetziges Auftreten und seine zwischenzeitlich Forderung nach Neuwahlen in der aktuell schwierigen Lage, sei für die Wiederherstellung politischer Stabilität in Haiti „kontraproduktiv“.

Die internationale Gemeinschaft müsse sich angesichts der aktuellen Entwicklungen in Haiti vereint dafür engagieren, dass die ausstehende Stichwahl „rechtmäßig, frei und fair“ durchgeführt werde, forderte der liberale Staatsminister.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 21.01.2011 um 15:03 Uhr mit den Stichworten DEU, Haiti, Wahlen, Parteien, Kriminalität übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar