FDP kommt in Stuttgart zu Dreikönigstreffen zusammen

Die von einem Führungsstreit und schlechten Umfragewerten gebeutelten Freien Demokraten kommen heute zu ihrem traditionellen Dreikönigstreffen zusammen. Auf der Kundgebung, die um 11 Uhr im Stuttgarter Opernhaus beginnt, wird vor allem die Rede von Parteichef Guido Westerwelle zum künftigen Kurs der Liberalen mit Spannung erwartet. In den vergangenen Wochen war Westerwelle als Bundesvorsitzender der Liberalen in die Kritik geraten.

Nordrhein-Westfalens FDP-Chef Daniel Bahr hat den Parteichef unterdessen den Rücken gestärkt. Die Personaldebatte solle nur ein Ergebnis haben: Man wolle den gemeinsamen Erfolg, sagte Bahr am Donnerstag im „ARD-Morgenmagazin“. Bei dem Dreikönigstreffen wird Parteichef Guido Westerwelle heute den politischen Kurs der Partei für 2011 abstecken. Seit der Bundestagswahl hat die FDP nach Umfragen fast zehn Prozentpunkte verloren und liegt derzeit bei fünf Prozent.

Diese Meldung aus Stuttgart wurde am 06.01.2011 um 09:47 Uhr mit den Stichworten DEU, Parteien, Livemeldung übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar