FDP-Haushaltspolitiker Fricke lehnt "Extrawürste" für Bundeswehr bei Sparpaket ab

Führende FDP-Politiker haben ihre Kritik an einer Lockerung der Sparauflagen für Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) bekräftigt. „Extrawürste verbieten sich bei einem derartig ambitionierten Sparpaket“, sagte der haushaltspolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Otto Fricke, der „Rheinischen Post“. Er sei davon überzeugt, „dass Minister Schäuble die Balance des Sparpakets im Haushalt nicht gefährden will und einen Dammbruch zu verhindern weiß“.

Der Chef des Bundestags-Finanzausschusses, Volker Wissing (FDP), übte scharfe an Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU). „Es ist äußerst problematisch, dass Schäuble hier eine Ausnahme von der Regel macht“, sagte Wissing der Zeitung. „Jeder in der Regierung muss sich an das halten, was gemeinsam vereinbart worden ist“, sagte Wissing.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 26.02.2011 um 08:06 Uhr mit den Stichworten DEU, Parteien, Militär übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar