FDP-Generalsekretär Lindner weist CSU-Vorstoß für Vorratsdatenspeicherung zurück

FDP-Generalsekretär Christian Lindner hat den Vorstoß der CSU für eine Vorratsdatenspeicherung zurückgewiesen. „Während ein Datenmissbrauch von historischem Ausmaß uns alle in Atem hält, fordert die CSU weiter den Aufbau einer neuen Mega-Datenbank“, sagte Lindner der „Rheinischen Post“ (Mittwochausgabe). „Dabei müsste spätestens jetzt klar sein, dass wir mehr und nicht weniger Sensibilität im Umgang mit Daten brauchen. Mehr Daten führen auch nicht zu mehr Sicherheit.“

Die aktuelle Gefährdungslage, so der FDP-Politiker, eigne sich nicht für „parteipolitische Profilierungsversuche und Schnellschüsse“.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 30.11.2010 um 13:30 Uhr mit den Stichworten DEU, Parteien, Internet, Justiz, Telekommunikation übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar