FDP-Generalsekretär Lindner sieht Scholz als Gegenspieler von SPD-Chef Gabriel

FDP-Generalsekretär Christian Lindner findet es paradox, dass die SPD den Erfolg von Hamburg bundesweit feiert. Denn, so der FDP-Politiker in einem Gespräch mit der „Neuen Westfälischen“: „Olaf Scholz war mit der gegenteiligen Strategie von Sigmar Gabriel erfolgreich. Wo Sigmar Gabriel die SPD in die Richtung Linkspartei führt, bringt Olaf Scholz sie wieder in die Mitte zurück. Sigmar Gabriel setzt auf plumpe Polemik. Olaf Scholz ist ein nüchterner Analytiker, aktuell eine Besonderheit in der SPD.“

Die FDP würde es begrüßen, so Lindner, wenn sich die SPD insgesamt wieder zu einer Partei entwickelte, die Industriepolitik verantworte und zu ihrer „erfolgreichen Agenda 2010“ stünde. Im Moment gebe es allerdings nur noch eine Partei, die die Agenda 2010 von Gerhard Schröder verteidige und das sei die FDP, so Generalsekretär Lindner weiter.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 22.02.2011 um 07:22 Uhr mit den Stichworten DEU, Parteien übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar