FDP-Generalsekretär Lindner: Noch keine Entscheidung über Westerwelle-Nachfolge

Die Spitze der FDP hat noch keine Entscheidung über die Nachfolge des scheidenden Parteichefs Guido Westerwelle getroffen. Das erklärte FDP-Generalsekretär Christian Lindner am Montag nach einer Präsidiumssitzung in Berlin. Entsprechende Meldungen in deutschen Medien bezeichnete Lindner als „Spekulation“.

Laut dem Generalsekretär würden erst am Dienstag mögliche Kandidaturen angemeldet werden. Der „Tagesspiegel“ hatte zuvor unter Berufung auf Parteikreise berichtet, dass Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler bereits als neuer Vorsitzender feststehe. Westerwelle will neben dem Vorsitz der FDP auch das Amt des Vizekanzlers abgeben. Am Sonntag hatte Westerwelle erklärt, auf dem nächsten FDP-Parteitag im Mai nicht mehr als Vorsitzender anzutreten. Das Amt des Außenminister will Westerwelle aber weiter ausfüllen.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 04.04.2011 um 12:13 Uhr mit den Stichworten DEU, Parteien übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar