FDP-Finanzexperte Wissing bekräftigt Ablehnung von Euro-Bonds

Die FDP hat sich erneut strikt gegen Euro-Bonds und die Vergemeinschaftung der Haushaltspolitik der EU-Länder gewandt. „Für Euro-Bonds gibt es keine Mehrheit im deutschen Parlament. Die FDP ist strikt dagegen“, sagte der Chef des Bundestags-Finanzausschusses, Volker Wissing (FDP), der „Rheinischen Post“ (Donnerstagausgabe).

Wissing kritisierte Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU), der sich in dieser Woche offen für Euro-Bonds gezeigt hatte, wenn die EU-Länder zu einer stärkeren Integration bereit wären. „Schäubles Vorschläge bedeuten nicht weniger als eine große EU-Vertragsänderung“, sagte Wissing. Die werde die FDP nicht mitmachen.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 09.12.2010 um 00:08 Uhr mit den Stichworten DEU, Parteien, Finanzindustrie übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar