FDP-Chef Westerwelle sieht seine Partei im Aufwind

FDP-Chef Guido Westerwelle sieht vor den im März anstehenden Landtagswahlen seine Partei im Aufwind. „Wir erleben gerade, wie man mit Standfestigkeit, guten Argumenten und Überzeugungskraft die Bürger wieder gewinnen kann“, sagte Westerwelle in einem Interview mit der Illustrierten „Bunte“. Er rechne nicht damit, dass die Liberalen die Wahlen in Baden-Württemberg verlieren.

Vor wenigen Monaten habe es noch geheißen, die große Mehrheit sei gegen den Bahnhof Stuttgart 21. „Und jetzt sieht man, dass die große Mehrheit dieses wichtige Infrastrukturprojekt fertig stellen möchte.“ Viele Bürger hätten erkannt, dass nur mit Investitionen und Fortschritt der Wohlstand auf Dauer halten werden könne, so Westerwelle. „Auch in Hamburg haben wir mit Katja Suding gute Chancen, das Gleiche gilt für Rheinland-Pfalz und Sachen-Anhalt“, sagte der FDP-Vorsitzende. Er sehe die Liberalen zum Jahresende „konsolidiert und auf Erfolgskurs“. Wenn die richtige Politik gemacht werde, stimmten auch die Wahlergebnisse. „Letztes Jahr wurde unsere Mittelstandspolitik noch als Klientelpolitik kritisiert. Heute sieht man auf dem Arbeitsmarkt und an den steigenden Nettolöhnen, dass sie wirkt.“

Diese Meldung aus Berlin wurde am 09.02.2011 um 07:14 Uhr mit den Stichworten DEU, Parteien, Wahlen übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar