"FAZ": Westerwelles Büroleiter war Informant der US-Botschaft

Die FDP hat den Mitarbeiter ausgemacht, der die US-Botschaft während der Koalitionsverhandlungen 2009 mit vertraulichen Informationen versorgt haben soll. Wie die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ berichtet handelt es sich um den derzeitigen Büroleiter von FDP-Chef und Außenminister Guido Westerwelle. Der 42-Jährige sei mittlerweile von seiner Aufgabe im Büro der Liberalen entbunden worden und werde in Zukunft andere Aufgaben in der Parteizentrale übernehmen, berichtet die „FAZ“.

Der FDP-Mann war von US-Botschafter Philip Murphy in Kabelberichten nach Washington als junger und aufstrebender Mitarbeiter der deutschen Liberalen beschrieben worden, der gerne auch aus seinen persönlichen Gesprächsnotizen vorgelesen habe.

Diese Meldung aus Frankfurt/ Berlin wurde am 02.12.2010 um 16:23 Uhr mit den Stichworten DEU, USA, Weltpolitik, Parteien übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar