Fast 3.000 Fluggäste testen den Körperscanner

In den ersten 24 Stunden des Testbetriebs ist der Körperscanner von insgesamt 2.995 Fluggästen genutzt worden. Das teilte das Bundesministerium des Inneren am Dienstag mit. Die Reaktion der Reisenden zum Ablauf und zum Komfort am Körperscanner seien demnach durchaus positiv, so die offizielle Einschätzung.

Der bundesweit erste Körperscanner war am Montag von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) am Hamburger Flughafen in Betrieb genommen worden. Er soll zunächst für eine sechsmonatige Testphase im Einsatz sein. Die Nutzung ist während der Testphase für die Passagiere freiwillig.

Diese Meldung aus Hamburg wurde am 28.09.2010 um 17:28 Uhr mit den Stichworten DEU, Luftfahrt, Reise, Justiz, Terrorismus übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar