Facebook nach Investitionseinlagen rund 50 Milliarden Dollar wert

Das Soziale Netzwerk Facebook ist nach neuesten Entwicklungen rund 50 Milliarden US-Dollar wert. Laut einem Bericht der „New York Times“ steigt die US-Großbank Goldman Sachs mit einer Investitionssumme von 450 Millionen Dollar bei dem Gemeinschaftsportal ein. Nachdem bereits die russische Internetbeteiligungsgruppe „Digital Sky Technologies“ seine Investition von 500 auf rund 550 Millionen Dollar erhöht hatte, wird das Unternehmen von Gründer Mark Zuckerberg nun mit 50 Milliarden Dollar bewertet, berichtet die „Times“.

Damit wäre Facebook mehr wert als Großkonzerne wie Ebay, Yahoo und Time Warner. Goldman Sachs finanziert mit ihrer Investition womöglich einen Börsengang der Netzwerkplattform. Vorerst sollen aber neue Mitarbeiter angestellt und neue Produkte entwickelt werden. Der Multimillionär Zuckerberg hatte sich in der Vergangenheit gegen einen Börsengang gesträubt. In Fachkreisen beginnen nun aber die Spekulationen um einen möglichen Börsengang 2012. Keines der drei Unternehmen war für eine offizielle Stellungnahme bereit.

Diese Meldung aus New York wurde am 03.01.2011 um 12:56 Uhr mit den Stichworten USA, Unternehmen, Finanzindustrie, Internet, Telekommunikation, Börse übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar