Facebook greift nach der Wortmarke "Face"

Das Internetunternehmen Facebook kann sich in den USA Hoffnung auf einen Markenschutz für das Wort „Face“ (Deutsch: „Gesicht“) machen. Aus amtlichen Dokumenten geht hervor, dass das US-Markenamt gewillt ist, dem Unternehmen einen Markenschutz unter „bestimmten Bedingungen“ einzuräumen, berichtet das US-Webportal „TechCrunch“, welches auf Computerthemen spezialisiert ist. Laut dem Bericht muss Facebook nur noch die Anmeldegebühren bezahlen, die Wortmarke selbst aktiv im Geschäftsverkehr nutzen und ein paar weitere Dokumente nachreichen, um einen Markenschutz zu erreichen.

Der Nachrichtensender CNN berichtet, „Face“ soll dann für Telekommunikationsdienstleistungen, insbesondere Chat-Räume und andere Online-Kommunikationssysteme, geschützt sein.

Diese Meldung aus San Francisco wurde am 24.11.2010 um 03:43 Uhr mit den Stichworten USA, Internet, Terrorismus, Justiz übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar