Extremsportler will im freien Fall Schallmauer durchbrechen

Vor seinem geplanten Sprung aus 36.000 Metern Höhe hat der Österreicher Felix Baumgartner wegen der akribischen Vorbereitung keine Angst. „Ich komme sicherlich nicht in Einzelteilen runter“, sagte der 41-Jährige gegenüber dem „Focus“. „Wir haben unheimlich viel Sicherheit eingebaut.“

Bei seinem Stratosphären-Sprung, der in den nächsten Tagen stattfinden soll, will er mehrere Rekorde brechen: Höchste bemannte Ballonfahrt, höchster Absprung der Welt, mit 1300 km/h schnellster freier Fall und mit über fünf Minuten der längste freie Fall. „Für mich persönlich hat den größten Wert das Durchbrechen der Schallmauer – in einer Zeit, wo kaum noch Rekorde übrig bleiben“, so Baumgartner.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Los Angeles wurde am 18.07.2010 um 11:25 Uhr mit den Stichworten USA, Kurioses, Extremsport übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar