Ex-Bundespräsident Köhler wird mit Zapfenstreich verabschiedet

Der ehemalige Bundespräsident Horst Köhler wird zur Stunde vor dem Schloss Bellevue in Berlin mit einem Zapfenstreich aus seinem Amt verabschiedet. An der Zeremonie nehmen unter anderem Bundeskanzlerin Angela Merkel, Vizekanzler Guido Westerwelle und Bundestagspräsident Norbert Lammert teil. Köhler hat sich als musikalische Untermalung seines Abschieds für den St.

Louis Blues entschieden. Früher am Tag hatte er sich auch schon von seinen ehemaligen Angestellten verabschiedet. Köhler war Ende Mai überraschend von seinem Amt zurückgetreten, sein Nachfolger wird am 30. Juni gewählt. Der Große Zapfenstreich ist Teil einer Militärtradition und wird unter anderem bei der Verabschiedung von Bundespräsidenten, Bundeskanzlern und Verteidigungsministern durchgeführt.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Berlin wurde am 15.06.2010 um 22:22 Uhr mit den Stichworten DEU, Bundespräsident übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar