Erneutes Erdbeben vor der Ostküste Japans

Vor der Ostküste von Japan hat sich am Mittwoch erneut ein Erdbeben mittlerer Stärke ereignet. Geologen gaben einen Wert von 6,0 auf der Magnituden-Skala an. Diese Werte werden oft später korrigiert.

Das Beben ereignete sich um 14:29 Uhr Ortszeit (07:29 Uhr MEZ) knapp 170 Kilometer südöstlich von Iwaki. Auch das Erdbeben, welches am 11. März einen Tsunami auslöste, hatte sein Epizentrum vor der Ostküste Japans. Es gilt als stärkstes Beben in Japan seit Beginn der dortigen Erdbebenaufzeichnungen und war zudem Auslöser zweier weiterer Katastrophen in der Region: einem bis zu 23 Meter hohen Tsunami sowie dem Unfall im Atomkraftwerk Fukushima.

Diese Meldung aus Tokio wurde am 30.03.2011 um 07:54 Uhr mit den Stichworten Japan, Natur, Unglücke, Erdbeben übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar