Erfinder des Super-Klebers im Alter von 94 Jahren gestorben

Der US-Amerikaner Harry Coover, Erfinder des sogenannten „Super-Klebers“, ist im Alter von 94 Jahren gestorben. Der Forscher verstarb am Samstag nach einem Herzversagen, erklärte seine Tochter gegenüber der „New York Times“. Coover entdeckte den Kleber zufällig im Jahr 1942, als er mit Acryl für Waffenvisiere experimentierte.

Der Kleber erwies sich in diesem Fall jedoch als unbrauchbar. Nur wenige Jahre später wurde die Substanz durch einen anderen Versuch als „Super-Kleber“ bekannt. „Es gab ihm einen Kick, Mr. Super-Kleber zu sein“, so Coovers Tochter. Der Entdecker wurde am 6. März 1917 in Newark geboren.

Diese Meldung aus Kingsport wurde am 28.03.2011 um 15:08 Uhr mit den Stichworten USA, Leute, Wissenschaft übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar