Eon lagert rund 1.400 IT-Arbeitsplätze aus

Der Energiekonzern Eon will bis zum Frühjahr 2011 rund 1.400 Arbeitsplätze auslagern. Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, betreffe dies das IT-Segment. Die Arbeitsplätze sollen demnach zu Hewlett-Packard (HP) und T-Systems ausgelagert werden.

HP werde künftig für das Rechenzentrum und die Betreuung der Anwender, T-Systems für die Netzwerk – und Telekommunikations-Services zuständig sein. Entsprechende Verträge würden am 9. Dezember 2010 unterzeichnet. Als Grund für die Auslagerung nannte Eon-Vorstandsmitglied Marcus Schenck, dass man sich auf das Kerngeschäft konzentrieren müsse, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Eon hatte in den ersten neun Monaten des Jahres einen Gewinneinbruch von über 40 Prozent verbucht.

Diese Meldung aus Düsseldorf wurde am 22.11.2010 um 17:01 Uhr mit den Stichworten DEU, Unternehmen, Energie übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar