Entwicklungsminister Niebel nennt Bedingungen für Ampel in NRW

Dirk Niebel (FDP), Deutscher Bundestag / Lichtblick / Achim Melde, über dts NachrichtenagenturBerlin (dts Nachrichtenagentur) – Entwicklungsminister Dirk Niebel (FDP) hat die Bedingungen seiner Partei für Gespräche über eine Ampelkoalition aus SPD, Grünen und FDP in Nordrhein-Westfalen präzisiert. Eine Ampel sei unvorstellbar, so lange die Grünen in der öffentlichen Wahrnehmung so täten, als gäbe es keinen Unterschied zwischen FDP und Linken, sagte Niebel der „Rheinischen Post“. „Wenn Grüne und SPD allerdings deutlich machen, dass sie die Zukunft des Landes nicht von Spontis und Altkommunisten abhängig machen wollen, glaube ich, dass die nordrhein-westfälischen Liberalen gute Gesprächspartner sein werden“, erklärte der FDP-Politiker.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar