Emirate sperren Internetdienste für Blackberrys

In den Vereinigten Arabischen Emiraten werden alle internetbasierenden Dienste auf dem Blackberry-Smartphone gesperrt. Nach örtlichen Medienberichten soll die Regelung am 11. Oktober in Kraft treten. Der Grund für die Sperre sollen Sicherheitsmängel sein.

Die Entscheidung werde überprüft, wenn der Blackberry-Hersteller Research in Motion (RIM) eine Lösung für die Sicherheitsrisiken entwickle, so Mohammed al-Ghanem, Generaldirektor der Telekom-Aufsicht TRA. Die Entscheidung stehe nicht mir einer Zensur in Zusammenhang, fügte er hinzu. Die Blackberry-Daten werden sofort ins Ausland gesendet, wo sie von ausländischen gewerblichen Organisationen verwaltet werden, was erhebliche Sicherheitsbedenken auslöse, begründete al-Ghanem die Entscheidung.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Abu Dhabi wurde am 01.08.2010 um 11:48 Uhr mit den Stichworten Vereinigte Arabische Emirate, Telekommunikation übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar