Duisburger FDP will Sondersitzung zur Abwahl von Sauerland

Die Duisburger FDP will die Abwahl von Oberbürgermeister Adolf Sauerland (CDU) im Zusammenhang mit der Loveparade-Katastrophe beschleunigen und beantragt eine vorgezogene Sondersitzung des Rates. Das sagte FDP-Fraktionschef Wilhelm Bies gegenüber der „Rheinischen Post“. „Wir können nicht bis zum 4. Oktober warten“, sagte Bies, „die Stadt braucht jetzt zügig eine neue Führung.“

Die nächste turnusgemäße Ratssitzung, auf der die Abwahl von Sauerland in Gang gesetzt werden könnte, ist erst am 4. Oktober. Für eine vorgezogene Sondersitzung des Rates reicht der Antrag einer Fraktion. Mit SPD, FDP und Linken haben sich inzwischen drei Fraktionen für die Abwahl von Sauerland ausgesprochen.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Dusiburg wurde am 03.08.2010 um 07:09 Uhr mit den Stichworten DEU, NRW, Parteien, Musik, Unglücke übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar