Dramatische Bruchlandung von Boeing 737 in Kolumbien

Die Bruchlandung eines Flugzeuges vom Typ Boeing 737-700 ist verhältnismäßig glimpflich ausgegangen. Eine Person starb, allerdings offenbar in Folge eines Herzinfarktes. 114 Menschen sollen verletzt worden sein.

Insgesamt befanden sich 121 Passagiere und sechs Besatzungsmitglieder an Bord. In anderen Berichten ist von vier weiteren Kindern an Bord die Rede. Die Maschine der Fluggesellschaft „Aires“ mit der Flugnummer 8250 war auf dem Weg von Kolumbiens Hauptstadt Bogota auf die Insel San Andres angeblich rund 80 Meter vor dem „Touchdown“ von einem Blitz getroffen worden. Kolumbianische Fernsehsender zeigten Bilder von einer vollkommen zerstörten Maschine, die in mehrere Teile zerbrochen war. Unter anderem schien der gesamte Rumpf auseinandergerissen zu sein. Der Vorfall ereignete sich um 1:49 Uhr am frühen Montagmorgen (Ortszeit, 8:49 Uhr deutscher Zeit).

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Bogota wurde am 16.08.2010 um 16:04 Uhr mit den Stichworten Kolumbien, Luftfahrt, Unglücke, Livemeldung übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar