"Dr. House"-Darsteller Hugh Laurie nimmt Musikalbum auf

Der britische Schauspieler Hugh Laurie will zumindest vorübergehend von der Schauspielerei zur Musik wechseln. Der „Dr. House“-Darsteller arbeitet derzeit an seinem ersten eigenen Album.

Die Aufnahmen sollen noch im Sommer beginnen, im Herbst solle die CD dann veröffentlicht werden. „Ich bin betrunken vor Aufregung“, sagte Laurie. „Ich weiß, die Geschichte der Schauspieler, die Musik machen, ist durchwachsen, aber ich verspreche, dass niemand verletzt wird.“ Der 52-Jährige widmet sich bei seinem Musikdebüt der Stilrichtung Blues. Laurie hatte bereits bei einigen seiner Schauspielrollen gesungen, Piano oder Gitarre gespielt und in der Wohltätigkeitsgruppe „Band From TV“ mitgewirkt. Auszeichnungen gewann der Brite bislang aber nur für seine Rolle als „Dr. House“, so etwa zwei Golden Globes und eine Goldene Kamera.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus London wurde am 26.07.2010 um 16:23 Uhr mit den Stichworten Großbritannien, Leute, Fernsehen, Musik übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar