Dieter Nuhr hinterfragt Strafe für Thierse nach Sitzblockade

Wolfgang Thierse (SPD), Deutscher Bundestag  / Lichtblick/Achim Melde, über dts NachrichtenagenturBerlin (dts Nachrichtenagentur) – Der deutsche Komiker Dieter Nuhr hat eine mögliche Strafe für den Bundestagsvizepräsidenten Wolfgang Thierse (SPD) nach dessen Sitzblockade hinterfragt. „Thierse nötigt Nazis durch Sitzblockade, soll Strafe zahlen?“, fragte Nuhr in seinem Internetblog. „Nazis nötigen andere durch Hirnblockade. Da bin ich mit dem Rübezahl der SPD einig“, so der Komiker. Indes haben sich auch die Linke und die Grünen hinter den SPD-Politiker gestellt. Thierse habe mit seiner Aktion „genau das richtige Signal gesetzt“, erklärte Linksfraktionssprecherin Ulla Jelpke. Am 1. Mai hatte der Vizepräsident des Bundestags an einer Sitzblockade gegen eine Demonstration von Rechtsradikalen teilgenommen und war dafür von mehreren Seiten scharf kritisiert worden. Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hatte Thierse „Arroganz gegenüber dem Staat“ vorgehalten.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar