Newsticker

DIE FISCHER Personalvermittlung für Patent-Fachkräfte und Quereinsteiger – die neue Webseite ist online!

Seit nunmehr 20 Jahren ist DIE FISCHER am Markt als Dienstleister in Sachen Personal, Office Management (www.die-Fischer.de) und Schreibbüro (www.Schreibservice-Fischer.de) tätig und unterstützt seitdem deutschlandweit Kanzleien und Unternehmen unter anderem bei Personalengpässen und der Suche nach geeigneten Mitarbeitern. Die Wünsche des Kunden und die Vorstellungen des Bewerbers werden sogfältig abgeglichen, um das optimale Ergebnis für beide Seiten zu erreichen. Hier nimmt man sich Zeit für die Belange beider Seiten, um größtmögliche Synergien und Zufriedenheit zu erreichen. DIE FISCHER hilft Kanzleien und Unternehmen durch Vermittlung von Festanstellungspersonal, berät und unterstützt Bewerber bei der Suche nach der passenden neuen Herausforderung und stellt bei Bedarf Lösungen für zeitlich befristete Personalengpässe zur Verfügung. Erst wenn beide Seiten zufrieden sind und die optimale Lösung gefunden ist, ist die Suche abgeschlossen.

Alles begann in 1994 mit der Gründung des Office Managements. Anett Fischer, Bankkauffrau und Management Assistentin mit mehrjähriger Erfahrung im Personal- und Ausbildungsbereich einer Großbank und Inhaberin, betreute Patentanwaltskanzleien und Unternehmen in München und Umgebung, die Unterstützung im Office-Bereich benötigten. Sie übernahm unterschiedlichste Projekte wie Kundenbetreuung, Akquisitionstätigkeiten, Organisations- und Schreibarbeiten, Datenbankpflege, HR-Unterstützung, Bewerberrekrutierung, Übernahme und Abwicklung von Bewerbungsverfahren sowie Urlaubs- und Krankheitsvertretungen und Projektmanagementaufgaben. Da die Nachfrage nach Schreibarbeiten in Patentanwaltskanzleien stetig stieg, entwickelte sich aus dem Office Management heraus das eigenständige Schreibbüro, in dem schwerpunktmäßig deutsche und englische Diktate von Patentanwaltskanzleien transkribiert wurden. Bald kamen erfahrene Schreibkräfte und zahlreiche kompetente Mitarbeiter hinzu, die bei projektbezogenen Aufgaben unterstützten. Und die Expansion ging weiter.

Nach jahrelanger Zusammenarbeit mit Patentanwaltskanzleien stellte sich Frau Fischer der besonderen Herausforderung, Kanzleien in Bezug auf ihre personellen Angelegenheiten und ihr Bewerber Management zu beraten und zu betreuen. Die Personalvermittlung war schon immer Teil des Unternehmens gewesen, allerdings waren die Bewerber vorwiegend Management-Assistentinnen, Empfangsmitarbeiter und Office Manager. Die Mitarbeiter-Rekrutierung wurde nun ausgedehnt auf Patentanwaltsfachangestellte, Patentanwalts-Sekretärinnen, Fremdsprachenkorrespondentinnen und Schreibkräfte, also Personal, das die große Nachfrage deutscher Kanzleien befriedigen würde.

Seit mehreren Jahren ist DIE FISCHER nun kompetenter Ansprechpartner für qualifizierte Bewerber aus dem Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes (Patent-Fachkräfte wie Patentanwalts-Fachangestellte, Patentanwalts-Sekretärinnen) sowie Quereinsteiger, Assistentinnen mit Fremdsprachen, Management Assistentinnen, Freiberufler, Schreibkräfte und andere, die eine neue Herausforderung in Festanstellung suchen.

Die Betreuung von Patentanwaltskanzleien und Unternehmen mit Patentabteilung hat mittlerweile einen sehr großen Umfang angenommen, so dass dieser Bereich jetzt ausgelagert wurde – mit der zugehörigen neuen Webseite www.Personalvermittlung-Fischer.de.

Der Erfolg gibt ihnen Recht. Zufriedene Kunden, Bewerber und Mitarbeiter sprechen für sich.

Pressekontakt
DIE FISCHER Personalvermittlung
Anett Fischer
Haringstr. 27

85635 Höhenkirchen-Siegertsbrunn
Deutschland

E-Mail: Personalvermittlung@die-Fischer.de
Homepage: http://www. Personalvermittlung-Fischer.de
Telefon: 08102-780811

Erstellen Sie den ersten Kommentar!

Kommentieren

Erlaubtes XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>