DFB stellt Verfahren gegen Klopp gegen Zahlung von 10.000 Euro ein

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat das Verfahren gegen den Trainer des Bundesligisten Borussia Dortmund, Jürgen Klopp, gegen die Zahlung einer Geldbuße von 10.000 Euro eingestellt. Wie der DFB am Montag mitteilte, wird Klopp 5.000 Euro der Franz-Beckenbauer-Stiftung zukommen lassen und die restlichen 5.000 Euro an eine gemeinnützige Einrichtung in Dortmund spenden. Klopp kam bei der DFB-Entscheidung die Entschuldigung beim vierten Offiziellen auf dem Spielfeld und seine Schuldeinsicht zugute.

Der 43-Jährige hatte am Freitag beim Bundesligaspiel zwischen seinen Borussen und dem Hamburger SV den vierten Offiziellen bedrängt.

Diese Meldung aus Frankfurt am Main wurde am 15.11.2010 um 14:25 Uhr mit den Stichworten DEU, Fußball übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar