DFB-Pokal: Duisburg gewinnt 2:1 gegen Cottbus und zieht ins Finale

Das Halbfinalspiel im DFB-Pokal am Dienstagabend hat der MSV Duisburg gegen den FC Energie Cottbus mit 2:1 gewonnen und ist damit ins Pokalfinale eingezogen. In der 24. Minute konnten die Duisburger durch einen Treffer von Stefan Maierhofer in Führung gehen. In der 54. Minute legte Srdjan Baljak nach und erhöhte auf 2:0. Nach einem Faul-Elfmeter verkürzte Nils Petersen für Cottbus in der 78. Minute auf den 2:1-Endstand.

Damit hat der Zweitligist Duisburg die Chance zum unverhofften Sprung in die Europa League. Das zweite Halbfinalspiel wird am Mittwochabend zwischen dem FC Bayern München und dem FC Schalke 04 ausgetragen. Das DFB-Pokal-Finale wird am 21. Mai im Berliner Olympiastadion stattfinden. Rund 30.000 Zuschauer waren bei dem Spiel am Dienstagabend in der Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg live dabei.

Diese Meldung aus Duisburg wurde am 01.03.2011 um 22:26 Uhr mit den Stichworten DEU, Fußball übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar