DFB-Elf weiter auf Platz vier der Weltrangliste

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft liegt in der Weltrangliste des Fußball-Weltverbandes FIFA weiterhin auf Platz vier. Das teilte der Verband am Mittwoch mit. In der aktualisierten Liste gab es aufgrund der wenigen relevanten Partien nach dem Ende der Weltmeisterschaft in Südafrika kaum Veränderungen.

Die Vereinigten Staaten fielen um fünf Plätze auf Rang 18, weil vier Siege beim Gold-Cup im Sommer 2009 aus der Wertung fielen. Auf der Spitzenposition liegt weiterhin Welt- und Europameister Spanien mit 1.883 Punkten. Auf den Plätzen zwei und drei folgen die Niederlande (1.659 Punkte) und Brasilien (1.524 Punkte). Die DFB-Elf kommt auf 1.464 Punkte und liegt damit vor Argentinien (1.288), Uruguay (1.152) und England (1.125). Die nächste Aktualisierung der Rangliste erfolgt am 15. September.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Zürich wurde am 11.08.2010 um 11:41 Uhr mit den Stichworten Schweiz, DEU, Fußball übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar