Deutscher Wetterdienst warnt vor schweren Gewittern im Nordosten

Der Deutsche Wetterdienst hat vor schweren Gewittern mit heftigem Starkregen in Teilen Mecklenburg-Vorpommerns und Brandenburgs gewarnt. Bei schwülwarmer Luft hätten sich einzelne, teils kräftige Gewitter gebildet, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte. Dabei seien örtlich auch schwere Gewitter mit lokalem Starkregen mit über 25 Liter pro Quadratmeter in kurzer Zeit und vereinzelt auch Hagel möglich.

Mögliche Auswirkungen des Unwetters seien Überflutungen von Kellern und Straßen. Örtlich könne es auch Blitzschäden geben. Die Warnungen gelten vorerst bis 17:00 Uhr.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Offenbach wurde am 10.06.2010 um 16:17 Uhr mit den Stichworten DEU, Wetter übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar