Deutsche Hightech-Wirtschaft mit CeBIT-Verlauf äußerst zufrieden

Die deutsche Hightech-Wirtschaft ist mit der CeBIT 2011 hoch zufrieden. Eine Umfrage des Branchenverbandes Bitkom unter den Ausstellern hat ergeben, dass die meisten Unternehmen den Messeverlauf äußerst positiv sehen. „Die CeBIT hat der starken Konjunktur zusätzlichen Rückenwind gegeben“, sagte Bitkom-Präsident August-Wilhelm Scheer.

Eine große Mehrheit der Aussteller habe volle Auftragsbücher und gehe sehr optimistisch in das Nach-Messe-Geschäft, so Scheer. 4.200 Unternehmen aus rund 70 Ländern waren auf der weltgrößten Technologiemesse in Hannover präsent. An der Ausstellerliste wurde auch die zunehmende Vernetzung der IT-Branche mit anderen Technologiesektoren deutlich: So präsentierten sich etwa Autohersteller und Stromversorger.

Diese Meldung aus Hannover wurde am 05.03.2011 um 10:29 Uhr mit den Stichworten DEU, Telekommunikation übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar