Deutsche Fußball-Liga kritisiert WM-Vergabe der FIFA

Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat den Weltfußballverband FIFA wegen der Vergabe der Weltmeisterschaft kritisiert. „Die Transparenz bei der Entscheidungsfindung ist eindeutig verbesserungsfähig“, sagte DFL-Boss Reinhard Rauball dem Nachrichtenmagazin „Focus“. Nur ein Kärtchen aus einem Kuvert zu ziehen, sei nicht zeitgemäß und lade geradezu zu Spekulationen ein.

„Den Fußball-Fans muss bei einer Entscheidung klar gemacht werden, warum sich die FIFA für oder gegen ein Land entschieden hat“, so Rauball. Die FIFA hatte am vergangenen Donnerstag überraschend die WM 2018 und 2022 an Russland und Katar vergeben. Ehrenspielführer Uwe Seeler kommentierte die Katar-Wahl in „Focus“: „Atmosphäre kann man nicht künstlich herstellen.“

Diese Meldung aus Frankfurt/Main wurde am 04.12.2010 um 08:22 Uhr mit den Stichworten DEU, Fußball übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar