Deutsche Exporte im Juli gesunken

Die deutschen Exporte sind im Juli im Vergleich zum Vormonat leicht zurückgegangen. Wie das Statistische Bundesamt am Mittwoch mitteilte, wurden im Juli 2010 Waren im Wert von 83 Milliarden Euro ausgeführt, was einem Minus von 1,5 Prozent entspricht. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum konnte der Export hingegen kräftig zulegen: Im Juli 2010 wurden 18,7 Prozent mehr Waren exportiert als noch im Juli 2009.

Auch im Juli 2010 wies die deutsche Außenhandelsbilanz einen positiven Saldo aus: Nach Abzug der Einfuhren wurde immer noch ein Überschuss von 13,5 Milliarden Euro erwirtschaftet. Allerdings betrug die Außenhandelsbilanz im Vorjahreszeitraum noch 14,3 Milliarden Euro.

Diese Meldung aus Wiesbaden wurde am 08.09.2010 um 08:24 Uhr mit den Stichworten DEU, Daten übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar