DAX zum Wochenschluss mit Verlusten

Der DAX hat den elektronischen Handel in Frankfurt am Main am Freitag mit leichten Kursverlusten beendet. Zum Ende des Xetra-Handels wurde der DAX mit 6.848,98 Punkten berechnet. Das entspricht einem Minus von 0,45 Prozent im Vergleich zum Vortag.

Gewinne konnten die Papiere von Thyssenkrupp sowie die Anteilsscheine von Fresenius und SAP verzeichnen. Die stärksten Verluste mussten hingegen die Aktien der Deutschen Bank, der Allianz und der Deutschen Lufthansa hinnehmen. Die anhaltenden Spannungen in Korea und die Schuldenkrise in Europa hatten zum Wochenschluss für weniger gute Stimmung unter den Anlegern gesorgt.

Diese Meldung aus Frankfurt/Main wurde am 26.11.2010 um 17:39 Uhr mit den Stichworten DEU, Börse, Börsenbericht übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar