DAX schließt mit Kursgewinnen

Der DAX hat den elektronischen Handel in Frankfurt am Main am Mittwochabend mit Kursgewinnen beendet. Starke Geschäftszahlen des US-Konzerns Apple haben den DAX offenbar beflügelt. Zum Ende des Xetra-Handels lag das Börsenbarometer bei einem Wert von 5.990,38 Punkten.

Das entspricht einem Plus von 0,38 Prozent gegenüber dem Vortag. Gewinne konnten heute insbesondere Papiere von HeidelbergCement sowie die Anteilsscheine von Thyssenkrupp und MAN verzeichnen. Die stärksten Verluste mussten hingegen die Aktien von Daimler, Metro und Merck hinnehmen.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Frankfurt/Main wurde am 21.07.2010 um 17:41 Uhr mit den Stichworten DEU, Börse, Börsenbericht übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar