DAX legt vor dem Wochenende nochmal zu

Der DAX hangelt sich weiter von Jahreshoch zu Jahreshoch. Am Freitag wurde zum Ende des elektronischen Xetra-Handels ein DAX-Stand von 6.492,30 Punkten verzeichnet, ein Plus von 0,57 Prozent. Infineon, Deutsche Börse und BASF waren unter den größten Kursgewinnern zu finden, schlecht lief es dagegen für Heidelbergcement, Deutsche Bank und BMW. Um 14:30 Uhr markierte der DAX bei 6.512,78 Punkten den höchsten Stand seit rund zwei Jahren.

Analysten gaben unterschiedliche Einschätzungen ab. Während das Durchbrechen der Marke von 6.500 Punkten als positiv gewertet wurde, war von anderen Stellen von der erhöhten Wahrscheinlichkeit einer bevorstehenden „Verschnaufpause“ die Rede.

Diese Meldung aus Frankfurt/Main wurde am 15.10.2010 um 17:38 Uhr mit den Stichworten DEU, Börse, Börsenbericht übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar