DAX hieft sich zum Tagesausklang knapp ins Plus

An der Frankfurter Aktienbörse hat es am Dienstag zum Handelsschluss doch noch überwiegend Kursgewinne gegeben. Nach einem durchweg schwachen Handelstag drehte der DAX am Nachmittag plötzlich auf und schloss zum Ende des elektronischen Xetra-Handels mit 5.981,27 Punkten, ein Plus von 0,28 Prozent. Grund für den plötzlichen Wandel bei den Anlegern dürften positive Vorgaben von der Wall Street in New York gewesen sein.

An der Spitze der Kursliste waren am Dienstagabend SAP, Fresenius und Deutsche Telekom. Die mit Abstand deutlichsten Kursverluste gab es bei Infineon, gefolgt von Commerzbank und Salzgitter.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Frankfurt/Main wurde am 01.06.2010 um 17:38 Uhr mit den Stichworten DEU, Börse übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar