DAX geht mit Kursgewinnen ins Wochenende

Der DAX hat sich mit leichten Kursgewinnen ins Wochenende verabschiedet. Der elektronische Xetra-Handel endete am Freitag mit 6.147,97 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,22 Prozent gegenüber dem Vortag.

Die stärksten Gewinne auf dem Kurszettel verzeichneten adidas, die Deutsche Lufthansa und Infineon. Die stärksten Verluste hatten die Anteilsscheine von HeidelbergCement, SAP und der Deutschen Börse. Die Aktien von HeidelbergCement sind am Freitagnachmittag Schlusslicht unter den DAX-notierten Werten. Der Konzern hatte am Freitagmorgen Quartalszahlen vorgelegt und unter dem Strich einen Gewinnrückgang verzeichnet.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Frankfurt/Main wurde am 30.07.2010 um 17:42 Uhr mit den Stichworten DEU, Börse, Börsenbericht übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar