DAX fährt fette Gewinne ein

An der Frankfurter Aktienbörse gab es heute ein regelrechtes Kursfeuerwerk. Der Leitindex mit den 30 wichtigsten Aktien legte 2,06 Prozent auf 6.434,52 Punkte zu. Dabei fanden sich am Ende fast alle Papiere im Plus, allen voran unter anderem Deutsche Bank, Heidelbergcement, Thyssenkrupp und Deutsche Börse.

Am Ende der Kursliste fanden sich unter anderem Adidas, Volkswagen und BMW. Damit erreichte der DAX wieder den höchsten Stand seit dem Kurssturz im September 2008 nach der Pleite der US-Investmentbank Lehman Brothers. Als Gründe wurde der gute Start in die US-Berichtssaison und ausreichende Liquidität aufgrund niedriger Zinsen angegeben.

Diese Meldung aus Frankfurt/Main wurde am 13.10.2010 um 17:38 Uhr mit den Stichworten DEU, Börse, Börsenbericht übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar